14 Februar 2024

Hier geht’s zu garantiert nicht finsteren Ecken

Wer auf sich hält, muss ja (um seine Blickigkeit zu unterstreichen) auch ein paar Links anbieten. Also huldige auch ich diesem Brauch und schreibe ein paar Webadressen auf, die es sich anzuschauen lohnt oder auch nicht. Sofern diese Links nicht auf von mir verantwortete Seiten verweisen, sei vorsorglich darauf hingewiesen, dass mir weder bekannt noch anzulasten ist, was der geneigte Anschauer dort erspäht. Also dann …

Klar, den Duden kennt jeder. Für meinen Geschmack wesentlich besser, weil werbe- und wokefrei, ist das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache. Unter https://www.dwds.de/ gelangt man dorthin. Weil ich einmal bei den Wörterbüchern bin: Das Deutsche Wörterbuchnetz ist ein unglaubliches Füllhorn an Informationen zur Deutschen Sprache. Hier findet Ihr es https://woerterbuchnetz.de/

Hinter https://www.ultra-marathon.org/ verbirgt sich die Deutsche Ultramarathonvereinigung. Also nicht wirklich, denn sie verbirgt sich ja nicht, sondern steht allen interessierten Läufern offen.

Das weltweite Netz der deutschen Sprache spannt der Verein Deutsche Sprache e.V. auf. Unter https://vds-ev.de/ ist er im virtuellen Netz zu finden.

Auf https://zeitungsdieb.blogger.de befindet sich die „Keimzelle” der Laufenden Gedanken. Dort habe ich in grauer Vorzeit, am 4. Februar 2007, mit dem Geschreibsel begonnen, ehe Ende 2020 der Umzug ins virtuelle Eigenheim erfolgte.